VERKAUF VON RINDENMULCH & HUMUS

Diese eignen sich hervorragend für den Gartenbau.

Grünschnittannahme

Wir entsorgen Ihre Grünabfälle.

GRÜNSCHNITT

Annahme und Weiterverarbeitung von Grünabfällen

Auf dem Biomassehof verarbeiten wir jährlich mehrere Tausend Tonnen an Grünschnitt. Der Grünschnitt stammt von Entsorgungsunternehmen, sowie aus den umliegenden Kommunen. Der Grünschnitt besteht aus Buschwerk, Ästen, Gräsern, Gartenabfällen usw. Die Anlieferung erfolgt durch externe Speditionen, die den Grünschnitt mit LKW´s anliefern. Wobei wir durch unseren stetig wachsenden Fuhrpark immer mehr Grünschnitttransporte durchführen. Die Erfassung und Verwaltung geschieht durch unsere auf dem Gelände befindliche LKW Waage und unsere Verwaltungssoftware.

Auf unserer installierten LKW Waage können Fahrzeuge bis zu einer Gesamtlast von 50 Tonnen gewogen werden.

Nachdem das Rohmaterial angeliefert und verwogen wurde, steht der erste Arbeitsschritt auf dem Plan, das Zerkleinern. Hier kommt unser Dosan Radlader DL 300 in den Einsatz, zusammen mit dem Arjes zwei Wellen Schredder.

Anschließend wird das zerkleinerte Grünschnittmaterial das erste Mal abgesiebt. Dazu nehmen wir unsere elektrisch betriebene Siebanlage NP6200. Hervorhebenswert ist dabei, dass die elektrische Energie, die die Siebanlage für den Betrieb benötigt, aus eigens gewonnenem Strom aus unseren 170 KW Photovoltaik stammt.

LIEFERSERVICE FÜR RINDENMULCH & HUMUS

Bei Bedarf liefern wir Ihnen unsere Biomasse-Erzeugnisse bis in den Garten. Sprechen Sie uns an!

GRÜNSCHNITT-ERZEUGNISSE

Rindenmulch & Humus für Ihren Garten

Die Erezugnisse, die wir aus Grünschnitt herstellen, sind Humus und Mulch.

Nach Zerkleinerung des Grünschnitts und mehrmaligen Sieben, erhalten wir einen sehr sauberen Humus, der hervorragend für den Gartenbau geeignet ist. Der Humus dient den Pflanzen als natürlicher Dünger, da er viele Mineralstoffe beinhaltet, welche Pflanzen zum wachsen benötigen.

Als weiteres Produkt erhalten wir aus dem Grünschnitt Mulch. Dieser eignet sich besonders gut zum Abdecken von Blumenbeeten oder das Anlegen von kleinen Wegen. Er verbessert die Bodenqualität und wirkt sich positiv auf das Pflanzenwachstum aus.

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREM ANGEBOT?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an.

info@schulte-fecks.de

02973 / 40 80 100